Flash IntroGanzheitsmedizinBiophysikalische BasisMenschenbildWeltbildLiteraturAutorBevorzugte LinksKontaktieren Sie mich
Lebensinformation
Die Biophysik der Ganzheitsmedizin
Autor

                                                                                        

                                                   

MR Prof. Dr. sc med. Dipl.-Ing.
Steffen Schulz (Jahrgang 1943) ist Frauenarzt und Medizininformatiker.

Er promovierte 1969 und habilitierte 1981 im Fach Geburtshilfe. 1980 beendete er ein Zweitstudium für Informationstechnik.

Mehr als 10 Jahre war er Ärztlicher Direktor eines großen Klinikums und Chef der Abteilung Notfallmedizin.

Als Professor für Medizinische Informatik am Berliner Universitätsklinikum Charité forschte, lehrte und publizierte er über die Bedeutung des Informationsbegriffs für das medizinische Menschenbild.

Seine frauenärztliche Praxis in der Mitte Berlins gestaltete er nach dem Leitbild sozialer Gynäkologie im Sinne einer Frauenkunde nach Hugo Sellheim. Als komplementäre Heilmethode nutzt er dabei zunehmend 
die Bioresonanztherapie. Diese ganzheitlich-biophysikalische Methode kommt dem lichtartigen Wesen des Lebens besonders nahe.

Als freier Wissenschaftler hat er seine Erkenntnisse und Erfahrungen in dem Buch „Lebensinformation. Sinngebendes Prinzip einer Ganzheitsmedizin“ zu einem biophysikalischen Welt- und Menschenbild zusammengefaßt. Diese homepage faßt stark verkürzt und unvollständig wichtige Aussagen zusammen.


Anmerkung:
In Ermangelung physikalischer Partner mußte sich der Autor über Jahrzehnte mühsam selbst bis zu einem gewissen Grad in die Materie einarbeiten. Deshalb kann sicher manche Aussage präzisiert werden. Es wäre sehr erfreulich, wenn das durch konstruktive Mitarbeit meiner Leser möglich würde. 


Flash IntroGanzheitsmedizinBiophysikalische BasisMenschenbildWeltbildLiteraturAutorBevorzugte LinksKontaktieren Sie mich